Aktuelles / News

6. Dezember - Besuch des Hl. Nikolaus

Jedes Jahr am 6. Dezember, besucht der Heilige Nikolaus mit seinen Gramperl unseren Hof.

Hier haben wir ein paar Eindrücke, für Sie gesammelt.

Brotbacken

Jeder weiß, um den guten Geschmack eines frischen Holzofenbrotes.

Samstag, 30. September 2017 - Almabtrieb

Da Summa is umma..

Am Samstag, 30. September 2017 haben wir unsere Kälber und Kalbinnen von der Alm hinunter zum Bernegglehen begleitet.

Bevor, es mit zügigen Schritten talwärts ging, wurden die Damen auf der Alm "auf´kranzt".

Ende September 2017 - "Entenhausen"

Ende September 2017 durften wir "Christina" und "Michael" auf unserem Hof begrüßen. Die beiden sind ein Laufentenpärchen und wurden kurz entschlossen von uns aufgenommen.

Dienstag, 8. August 2017 - STallzeit

Alle wollen versorgt sein...

Sommer - 2017

Sonnenuntergänge, wie diese erleben Sie auf dem Ferienhof Bernegglehen.

In ruhiger Berglage genießen Sie nach einem erlebnisreichen Urlaubstag im Berchtesgadener Land, einen entspannten Abend mit einem beeindruckendem Sonnenuntergang.

Sonntag, 30. Juli 2017 - unser Kleintiergehege hat neue Mitglieder

Seit Mittwoch, 26. Juli 2017 sind auch vier Zwerghäschen teil unseres "Kleintierzoos". Einquartiert in einem eigenen Stall, im Gehege der Esel und Ziegen, fühlten sie sich rasch wohl. Bei Klein und Groß zaubert unser vielseitiger, erlebnisreicher Hof, mit seinen unterschiedlichen Bewohnern ein Lächeln auf die Gesichter.

Samstag, 10. Juni 2017 - Herzlich Willkommen Lisi, Xaverl & Maxl

Am Abend des 10. Juni 2017 hießen wir die Zwergziegen Lisi, Xaverl und Maxl herzlich Willkommen bei uns.

Die Ziegenmutter und ihre beiden Böckchen haben sich bereits nach wenigen Tagen auf dem Hof gut eingelebt.

Samstag, 3. Juni 2017 - Herzlich Willkommen Clara & Paula

Am Samstag, 3. Juni 2017 war es endlich soweit und wir konnten am Nachmittag unsere neuen Familienmitglieder Clara und Paula, bei uns auf Bernegg begrüßen. Die Freude über die Neuzugänge war riesißg.

Täglich bereichern die beiden Zwergeseldamen unser Familien- und Hofleben.

Samstag, 20. Mai 2017 - Almauftrieb

Unsere Kalbinnen und Kälber verbringen den Sommer, zu Gast auf der Alm, unserer Nachbarn, der Familie Ramstetter (Hofreit).
Am Samstag, 20. Mai 2017 war es wieder soweit und wir durften unsere Damen vom heimischen Hof bis zur "Unteren-Ahornalm" am Rossfeld begleiten. Um 6.00 Uhr morgens starteten wir gemeinsam mit den anderen Bauern und Rindviechern, bei bedecktem Himmel, unseren Auftrieb. Nach ca. 2 Stunden erreichten wir trockenen Fußes unser Ziel und konnten die Tiere in den Almsommer entlassen..

 

Maria und Josef Walch

Obersalzbergstraße 80

83471 Berchtesgaden

 

Telefon: +49 8652 63863

Fax: +49 8652 9789634

E-Mail: bernegg@gmx.de