Aktuelles / News

6. Dezember - Besuch des Hl. Nikolaus

Jedes Jahr am 6. Dezember, besucht der Heilige Nikolaus mit seinen Gramperl unseren Hof.

Hier haben wir ein paar Eindrücke, für Sie gesammelt.

Brotbacken

Jeder weiß, um den guten Geschmack eines frischen Holzofenbrotes.

Almabtrieb

Da Summa is umma..

Am Ende des Sommers begleiten wir unsere Kälber und Kalbinnen von der Alm hinunter zum Bernegglehen.

Bevor, es mit zügigen Schritten talwärts ging, wurden die Damen auf der Alm "auf´kranzt".

"Entenhausen"

Ende September 2017 durften wir "Christina" und "Michael" auf unserem Hof begrüßen. Die beiden sind ein Laufentenpärchen und wurden kurz entschlossen von uns aufgenommen.

Stallzeit

Alle wollen versorgt sein...

Sommer

Sonnenuntergänge, wie diese erleben Sie auf dem Ferienhof Bernegglehen.

In ruhiger Berglage genießen Sie nach einem erlebnisreichen Urlaubstag im Berchtesgadener Land, einen entspannten Abend mit einem beeindruckendem Sonnenuntergang.

Almauftrieb

Unsere Kalbinnen und Kälber verbringen den Sommer, zu Gast auf der Alm, unserer Nachbarn, der Familie Ramstetter (Hofreit).
Mitte / Ende Mai ist es soweit und wir begleiten unsere Damen vom heimischen Hof bis zur "Unteren-Ahornalm" am Rossfeld . Um 6.00 Uhr morgens starteten wir gemeinsam mit den anderen Bauern und Rindviechern. Nach ca. 2 Stunden erreichen wir  unser Ziel und können die Tiere in den Almsommer entlassen.

 

Maria und Josef Walch

Obersalzbergstraße 80

83471 Berchtesgaden

 

Telefon: +49 8652 63863

Fax: +49 8652 9789634

E-Mail: bernegg@gmx.de